Interim Management

Bewährtes Praxiswissen für ausgewählte Aufgabenstellungen erfolgreich umgesetzt

Sie müssen kurzfristig Führungspositionen besetzen und suchen hierfür zeitlich befristet einen Experten für Ihr Management oder benötigen einen Spezialisten für ein besonderes Projekt?

MDo ist hierfür genau der richtige Partner, der sich durch langjährige praktische Führungs- und Branchenerfahrung bei zeitlich befristeten Managementeinsätzen (ein typisches Engagement dauert zwischen 3 bis 12 Monate) auszeichnet und sich in anspruchsvollen Situationen bewährt hat.

Wir übernehmen als Interim Manager im Auftrag von Unternehmern oder Gesellschaftern operative Verantwortung, definieren und realisieren konkrete Unternehmensziele, lösen schwierige und zeitkritische Aufgabenstellungen und führen Veränderungsprozesse. Interim Management hilft, Vakanzen zu überbrücken oder spezifisches Know-how zeitlich befristet in Ihr Unternehmen einzubringen. Interim Management sind keine Kosten Interim Management ist eine Investition.

Unsere Schwerpunkte dabei sind:

  • Übernahme von Organfunktionen als Interim CEO, Geschäftsführer, CFO, Kaufmännischer Leiter, Leiter Finanz- & Rechnungswesen, Leiter HR, Leiter Controlling oder als General Manager

  • Umsetzung von Sanierungs- und Restrukturierungs- bzw. Turnaroundmaßnahmen sowie Optimierungs- und Kostensenkungsprojekte als CRO-Chief Restructuring Officer

Ihr Nutzen:

  • Interim Manager sind gleichzeitig Macher und Berater in einem

  • Analyse, Maßnahmenplan und Umsetzung aus einem Guss

  • Schnelle flexible Verfügbarkeit kein zeit- und kostenaufwändiges Einstellungsverfahren wie bei einer Festanstellung

  • Schneller Know-how Transfer und schnell wirksame Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen zur Problemlösung, Kein Zeitverlust durch lange Einarbeitung

  • Praktiker, keine Theoretiker!

  • Hohe Sensibilität als integrierende Unternehmer-Persönlichkeit

  • Direkte Erfolgsmessung innerhalb eines straffen Zeit- und Budgetrahmens

  • Keine "Betriebsblindheit" - neue Ideen und Methoden werden unvoreingenommen und unbelastet von der Vergangenheit schneller entwickelt und umgesetzt

  • Kalkulierbare Kosten zeitlich begrenztes Engagement, berechnet wird nur der tatsächlich erbrachte Leistungsaufwand, keine Personalnebenkosten wie z.B. Urlaubs- / Weihnachtsgeld und Sozialabgaben, keine Abfindung beim Ausscheiden

  • Vertrauen und Motivation erweckende Vorgehensweise durch souveräne Persönlichkeit

Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen, insbesondere zum konkreten Vorgehen haben oder Referenzen wünschen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt- und Terminvereinbarung:

MDo Unternehmens- & Managementberatung GmbH
Max-von-Pettenkofer-Weg 7
D-60438 Frankfurt am Main

T: +49(0) 69 / 17 50 88 97
M: +49(0) 151 / 46 53 71 14
F: +49(0) 3212 / 142 93 31

e-mail: info@mdo-consult.com

Vereinbaren Sie ein erstes unverbindliches und diskretes Gespräch mit uns